| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Mittwoch, 5.November.2025, 17:50 | Südamerika Süd 1 : 4 000 000. RV World C ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 5.11.25, 22:50... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Maya -- 30.8.05, 02:45 EMail: E-Mail Re: TAM - FrustHallo Annelies, leider verstehe ich ich nicht, was du (mir?) mit dieser Antwort sagen möchtest... Liebe Grüße in die Schweiz, Maya |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Maya -- 19.8.05, 20:28 EMail: E-Mail TAM - FrustNachdem die Fluggesellschaft TAM ja hier wie Gold gehandelt wird, muss ich mal all meinen Frust über diese *** hier auslassen... Ich war vor drei Wochen in deren Büro auf der AV. Vitacura und habe mich über Preise informiert. Die waren extrem super (One-way für 723 Dollar), also wollte ich SOFORT reservieren. Das durfte ich nicht. Weil: eine der mitreisenden Personen noch nicht geboren ist. Ergo wollte ich für alle bereits existierenden Personen reservieren - das durfte ich auch nicht, weil ich ja später das Babyticket sicher noch bräuchte und ein Babyticket ALLEIN kann man nicht kaufen. Okay, habe ich gedacht, ich versuche es in ein paar Tagen noch einmal und gehe dann zu einer anderen Dame. Gesagt, getan. Hat aber nicht geklappt. Die Dame vom letzten Mal kam dazwischen und fauchte mich an, sie hätte mir doch schon gesagt, dass ich keine Tickets reservieren könne, solange das Baby noch nicht geboren sei. Heute früh bin ich noch einmal, mit meinem Mann, da gewesen. Mit fester Kaufabsicht, zumindest für einen Erwachsenen; wenn schon das Babyticket an einen Erwachsenen gekoppelt sein müsste, dann doch wohl kaum an ZWEI Erwachsene. Das wurde also von der Dame akzeptiert. Und dann kam's: Preis: 1900 US-Dollar für den One-way-Flug. Ich bin dann ziemlich ausgeflippt, habe in meinem schlechten Spanisch "Marcela" gesagt, wie doof sie ist und wir haben das Büro verlassen. Da ich ja trotzdem ganz gerne mit der TAM fliegen möchte, wegen der zwei Koffern pro Person, bin ich eben gerade zum Flughafen gefahren; da sitzt ja auch jemand von der TAM. Und der brachte dann den absoluten Klopfer: Sein Computer würde gerade nicht funktionieren, ich solle doch mal zu den anderen Fluggesellschaften gehen, die hier alle am Flughafen ein kleines Verkaufsbüro haben. "Und warum wollen sie überhaupt mit TAM fliegen?!" Die Lufthansa, direkt nebenan, wäre doch viel besser für Deutschlandflüge. Nee, ne? Leise sage ich also "Chao" zur TAM. Habt noch ein schönes Leben auf eurem hohen Ross! LG, Maya
|
| Beitrag von Annelies -- 23.8.05, 08:23 EMail: E-Mail Re: TAM - FrustHabe mich mal für die Gegenrichtung informieren lassen. Gestern per Email angefragt und heute eine Antwort erhalten. Vielleicht interessiert sich jemand für die Antwort Gerne beantworten wir Ihre Fragen wie folgt: Freigepäck: 2 x32 kg (max. Umfang 158cm=Höhe+Breite+Länge) Handgepäck: 10kg (max. Umfang 118cm=Höhe + Breite+ Länge) Hochsaison: 01.07.06-15.08.06 & 14.12.06-28.12.06 Nebensaison: 01.01.06-30.06.06 & 16.08.06-13.12.06 &29.12.06-31.12.06
Es gibt leider keine Seniorenreduktion. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse, _________________________________________________________________ Hülya Hüsler TAM Brazilian Airlines Löwenstrasse 29 CH-8001 Zürich Tel.: 044 215 10 70 Fax: 044 215 10 75 Email: hulya.husler@flytam.ch
|
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Rainer -- 23.8.05, 08:58 EMail: E-Mail Re: TAM - FrustIch habe dieselben Erfahrungen gemacht wie Annelies. Das TAM Büro in Zürich ist schnell und kompetent. ... und die Dame in TAM Büro in Santiage war ebenfall sehr hilfsbereit; - und meinen Fragen und Wünschen wurde auch prompt entsprochen. Maya, vielleicht liegt es ja auch an der Kommunikation: Zitat Maya "in meinem schlechten Spanisch "Marcela" gesagt" A) in der Schweiz sagt man, der Ton mache die Musik und B) in Chile bist du ohne spanisch aufgeworfen, nur die wenigsten sprechen einwandfreies Englisch...
|
| Beitrag von Maya -- 30.8.05, 03:01 EMail: E-Mail Re: TAM - FrustLieber Rainer, danke für deinen Hinweis auf mögliche Kommunikationsprobleme im Bezug auf Ton und Musik und den wirklich wahren Hinweis darauf, dass man in Chile ohne Spanisch aufgeworfen ist. Viele Grüße in die Schweiz, Maya
|
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 | Neuen Beitrag schreiben |
| > TAM - Frust von Maya -- 19.8.05, 20:28 Re: TAM - Frust von Annelies -- 23.8.05, 08:23 |
| Re: TAM - Frust von Maya -- 30.8.05, 02:45 |
| Re: TAM - Frust von Rainer -- 23.8.05, 08:58 Re: TAM - Frust von Maya -- 30.8.05, 03:01 |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.53 s | ||||